Die Union Vinicole de Cully triumphiert beim Grand Prix des Vins Suisses 2023

Die Union Vinicole de Cully triumphiert beim Grand Prix des Vins Suisses 2023

Der prestigeträchtige Grand Prix des Vins Suisses 2023 krönte einmal mehr die aussergewöhnlichen Talente und das Know-how der Schweizer Produzenten.Dieses Jahr glänzte die Union Vinicole de Cully mit mehreren Goldmedaillen!

Hier ein Überblick über die preisgekrönten Weine der Union Vinicole de Cully :

Replan Epesses, ein eleganter und charaktervoller Chasselas, hat die Degustatoren mit seiner Frische und Komplexität begeistert. Er verkörpert perfekt das Terroir von Epesses und ist eine Hommage an das traditionelle Schweizer Know-how.

Bouton d’Or aus dem Terroir von Villette ist ein fruchtiger Chasselas. Mit seiner goldenen Farbe und seinen blumigen Aromen verkörpert er die Quintessenz dieser emblematischen Rebsorte der Schweiz.

Cully mit seinem ikonischen Kelleretikett repräsentiert perfekt das Terroir von Cully mit seinen mineralischen und fruchtigen Noten, die den Reichtum dieses Weinbergs widerspiegeln.

Der Calamin Grand Cru AOC ist ein außergewöhnlicher Wein, der eines der prestigeträchtigsten Terroirs von Lavaux repräsentiert und durch seine aromatische Komplexität und seinen langen Abgang ein unvergessliches Geschmackserlebnis bietet.

Neben dem preisgekrönten Chasselas wurde die Union Vinicole de Cully auch für ihren Mondeuse Noire 2022 ausgezeichnet. Dieser delikate und verführerische Rotwein ist eine in der Region eher seltene Rebsorte.

Diese Reihe von Goldmedaillen spiegelt das kontinuierliche Engagement der Union Vinicole de Cully für Qualität und Authentizität wider.

Wenn Sie die Weine des Lavaux entdecken möchten, sind die preisgekrönten Kreationen der Union Vinicole de Cully ein guter Anfang. Unsere Weine spiegeln die Exzellenz der Region Lavaux und ihrer Weinbautradition wider.

Wir freuen uns darauf, sie mit Ihnen zu teilen.